Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die uns am häufigsten gestellten Fragen – von der Bestellung und Lieferung bis hin zur Zubereitung.


Sollten Sie eine Frage haben, die wir hier nicht beantwortet haben, kontaktieren Sie uns bitte:

Unsere Kontaktdaten
info@donaldrussell.com

Gern beraten wir Sie auch persönlich unter 00322 1122 6446.


Bestellung

Ordering OnlineWie bestelle ich online?
Ganz einfach. Gehen Sie auf unsere Webseite Bestellanleitung, wo der Vorgang Schritt für Schritt erklärt wird.


Gibt es auch andere Bestellmöglichkeiten?
Selbstverständlich! Sie können auch telefonisch bestellen unter 00322 1122 6446, Montag bis Freitag 9:00 bis 18:00. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite Bestellanleitung.

Ich habe einen Promotionscode – Wie verwende ich diesen?
Am besten geben Sie die ganze Adresse inclusive dem Promotionscode in die Adresszeile ein. Ein Beispiel: www.donaldrussell.de/abcd1122. Oder Sie geben den Code in die Suchmaske oben rechts auf der Donald Russell Webseite ein. Als dritte Möglichkeit können sie den Code auch in das Feld „Angebotscode“ eingeben, wenn Sie „Zur Kasse“ gehen. Sollten sie irgendwelche Probleme haben, helfen wir gerne weiter unter 0322 11226446.


Wie ändere ich ein Produkt, das ich online gekauft habe?
Wenn Sie eine Bestellung ändern oder ergänzen möchten, ist dies gern möglich – vorausgesetzt, Ihre Bestellung ist noch nicht unterwegs. Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich online oder wenden Sie sich an einen Berater unter 0322 112264466.

Wie storniere ich eine Online-Bestellung?
Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich online oder wenden Sie sich an einen Berater unter 00322 1122 6446.

Was passiert, wenn ich am Tag der Lieferung nicht zu Hause bin?
Sollten Sie am Tag der Lieferung nicht zu Hause sein, bitten wir Sie, eine unterschriebene Anweisung für den Zustelldienst gut sichtbar an Ihrer Haustür anzubringen. Wenn Sie für Ihre Sendung keinen sicheren Platz angeben können, liefern wir auch gern an eine andere Adresse.

Woher weiß ich, dass Ihre Seite sicher ist?
Die Seite ist durch Thawte geschützt. Das heißt, dass wir dem höchsten heute verfügbaren Standard zur Identitätsauthentisierung entsprechen.

Warum kann ich meine Kreditkarteninformationen nicht entfernen?
Die Kreditkarteninformationen werden nicht auf der Seite gespeichert. Ein Token-System stellt sicher, dass Ihre Karteninformationen bei unserem sicheren Online-Bezahlpartner Commidea sicher aufgehoben sind.

Wenn Sie Ihre Kreditkarteninformationen nicht entfernen oder bearbeiten können, dies aber gern tun wollen, kontaktieren Sie uns bitte online oder wenden Sie sich an einen Berater unter 0322 1122 6446.

Verpackung


PackagingWerden meine Waren gefroren geliefert?
Alle Bestellungen werden gefroren versendet, sofern nichts anderes angegeben ist. Bitte beachten Sie, dass gekühlte und gefrorene Ware nicht in derselben Box versendet werden können.

Kann tiefgefrorenes Fleisch von bester Qualität sein?
Ja – und ganz besonders bei Donald Russell. Sobald unser Fleisch den perfekten Reifegrad erreicht hat, wird es zurechtgeschnitten, vakuumverpackt und professionell schockgefroren, um den Geschmack, die Frische und die Qualität zu bewahren. Die extrem niedrigen Temperaturen machen das Fleisch auf natürliche Weise haltbar. Wenn Sie Ihr Fleisch auftauen und zubereiten, ist die Qualität noch genauso hoch wie vorher und höher als das meiste andere Frischfleisch.

Kann ich meine Produkte auch gekühlt erhalten?
Einige Produkte können wir gekühlt versenden. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an einen unsere Berater unter 0322 1122 6446.

Wie bleibt meine Bestellung gefroren? Wird das Fleisch nicht auftauen?
Ihre Ware wird perfekt mit Trockeneis zusammen in einer wiederverwertbaren Isolierbox versendet. So wird die Idealtemperatur beibehalten, die Produkte sind bestens geschützt und können nach Erhalt umgehend in die Gefriertruhe wandern. Trockeneis hat in unabhängigen Tests bewiesen, dass Ihre Bestellung bis zu 48 Stunden nach dem Versand immer noch gefroren (oder gekühlt falls erwünscht) ist.

Sofern nichts anderes angegeben ist, werden all Ihre Produkte vakuumverpackt geliefert. Diese Verpackungsmethode verhindert Gefrierbrand und das Fleisch behält seine Qualität.. Sollte Ihre Bestellung dennoch aufgetaut bei Ihnen ankommen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter 0322 1122 6446.

Wie lange kann ich meine Produkte gefroren aufbewahren?
Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten, gleichen Sie sie bitte mit der Rechnung ab und legen Sie sie anschließend direkt in die Gefriertruhe. Als ungefähre Richtlinie kann Rind, Schwein und Lamm bis zu 2 Jahre nach Zuschnitt aufbewahrt werden, Würstchen etwa ein Jahr und Speck bis zu 6 Monate. Wir empfehlen, immer das Ablaufdatum auf jedem einzelnen Produkt zu beachten und Ihre Gefriertruhe von Zeit zu Zeit entsprechend umzuräumen, damit die Produkte, die bald ablaufen, oben auf liegen.

Verpackungen aus Pappe –recycelbar?
Einige unserer Produkte werden in Pappkartons aus recycelbaren Materialien verpackt. Dadurch werden die Produkte beim Transport zusätzlich geschützt. Diese Kartons können Sie wie gewohnt mit Ihren anderen Materialien aus Pappe und Papier zuhause entsorgen.

Was kann ich mit der Styroporbox anfangen?
Unsere Styroporboxen können auf vielfältige Weise wiederverwertet werden, als Kühlbox für spontane Grillpartys, Blumentöpfe oder Knieschoner für Gartenarbeit. Schauen Sie sich unsere Webseite Green Champion an, um sich von weiteren Ideen zur Wiederverwertung der Styroporboxen inspirieren zu lassen.

 

Wie Ihre Bestellung bei Ihnen ankommt

Sehen Sie, wie die von Donald Russell verschickte Ware bei Ihnen ankommt.



 

Lieferung

Stefan Kolsch and Liz Webb test products in the on-site kitchenWieviel kostet die Lieferung?
Die Lieferung nach Deutschland erfordert einen Mindestbestellwert von 150€. Die Zustellung innerhalb Deutschlands (Festland) kostet 19€ für Bestellungen unter 249€. Bei einem Bestellwert über 249€, erhalten Sie ihre Bestellung versandkostenfrei. Bitte beachten Sie unsere Webseite Verpackung und Versand für weitere Informationen und Kosten für bestimmte Standorte.

Wohin liefern wir?
Wir liefern an alle Adressen des deutschen Festlands und der Inseln (längere Lieferzeiten sind wahrscheinlich) und können einen Großteil unserer Produkte auch in einige EU-Länder versenden. Wenden Sie sich für weitere Informationen an unseren Kundenservice unter 00322 1122 6446.

Wann genau wird meine Bestellung zugestellt?
Sie erhalten Ihre Bestellung an dem von Ihnen angegebenen Datum zwischen 8:00 und 18:00 Uhr. Wir können leider keine exakte Zustellzeit angeben.

Wo wird meine Bestellung zugestellt, wenn ich nicht zuhause bin?
Wir haben Optionen für die Empfangsinstruktionen bei Ihrer Online - Bestellung vorgesehen. Sollten Sie an dem von Ihnen gewählten Liefertag nicht zuhause sein, können Sie unter verschiedenen Instruktionen für unseren Zustelldienst auswählen, sodass Ihre Sendung an einem sicheren Platz hinterlegt wird. Wenn Sie keinen sicheren Platz angeben können, liefern wir gerne an eine andere Adresse.

Sie können beispielsweise Ihre Arbeitsadresse oder die eines Freundes oder Nachbarn angeben. Dieser Service ist für Sie kostenfrei.

Kann eine Lieferung auch als Geschenk zugestellt werden?
Ja, wir können eine Bestellung an einen Freund oder ein Familienmitglied versenden. Sie können eine kleine Notiz hinzufügen, natürlich kostenfrei. Eine Rechnung wird dieser Lieferung NICHT beigelegt, sondern zu Ihnen geschickt. Bitte beachten Sie, dass Sie auch in diesem Fall Instruktionen für den Zustelldienst hinterlegen müssen, für den Fall, dass der Empfänger bei der Zustellung nicht zuhause ist. Es ist immer besser, den Empfänger über die Zustellung im Voraus zu informieren.

Meine Bestellung wurde nicht zugestellt. Was soll ich tun?
Sollte Ihre Bestellung an dem von Ihnen gewählten Tag nicht bis 17.00 Uhr zugestellt sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 00322 1122 6446. Wir werden dann Ihre Bestellung zurückverfolgen und eine Lösung finden.

Mehr Informationen zur Zustellung, finden Sie auf unserer Webseite Verpackung und Versand.

Unsere Produkte

Grass-fedWir gehen keine Kompromisse ein, wenn es um Qualität geht. Wie stellen wir sicher, dass alle Produkte unseren hohen Ansprüchen entstprechen?
Geschmacksproben sind unsere Geheimwaffe, wenn es um das Sichern unserer Produktqualität geht. Wir bereiten täglich Produkte in unserer Entwicklungsküche zu.

Wie wählen wir unser Fleisch aus und woher kommt es?
Unser erfahrenes Einkaufsteam bezieht all unser Donald Russell-Fleisch von lokalen Lieferanten, sowie namhaften und zertifizierten Betrieben aus dem Vereinigten Königreich (Schottland, Wales, England & Nordirland).

Regelmäßige und unangekündigte Inspektionen durch anerkannte Überwachungsbehörden (Quality Meat Scotland & Scottish Executive Environment & Rural Affairs Department) stellen sicher, dass unsere strengen Anforderungen erfüllt werden.

Was passiert, wenn ich mit der Qualität meiner Produkte nicht zufrieden bin?
Wir wissen, dass unser Engagement und unsere Leidenschaft letztendlich eines garantieren: die beste Qualität und die hochwertigsten Lebensmittel, die Sie je gekostet haben. Das ist auch der Grund, warum wir Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie für all unsere Produkte bieten, sollten Sie einmal nicht zufrieden sein.

Falls dies einmal der Fall sein sollte, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 00322 1122 6446.

Wie kommt die Sterne-Bewertungsskala zustande?
Diese Sterneskala basiert auf Kundenbewertungen. Die Kriterien sind Service, Qualität und Geschmack. Bewertungen werden einmal im Monat veröffentlicht.